Hugo Portisch – Atrium

02-13

Hugo Portisch – Atrium

Produktion, Lieferung und Montage der Lamellendecke, der Verkleidungen und der Garderoben für das neue Hugo Portisch – Atrium

Ort

Würzburgasse 30 1130 Wien

material

Verbau: Eichenfurnier gebeizt; angepasst an Altbestand Lamellendecke: Nussfurnier; seidenmatt lackiert

Hugo portisch - atrium

Das „Atrium Hugo Portisch“ ist der neu gestaltete multifunktionale Veranstaltungsraum im ORF-Zentrum am Küniglberg, der künftig für Schulungen, Präsentationen und Pressekonferenzen genutzt werden wird.
Das denkmalgeschützte Atrium wurde im Zuge der Sanierung des Objekt 6 renoviert und im Dezember durch die Anwesenheit des ORF-Generaldirektors Mag. Roland Weißmann, Pius Strobl (Projektleiter ORF-Medienstandort), der „Kurier“-Chefredakteurin Dr. Martina Salomon, des ehemaligen ORF-Generaldirektors Dr. Alexander Wrabetz sowie Wiener Bürgermeister Dr. Michael Ludwig, „Kurier“-Geschäftsführer Mag. Thomas Kralinger und ORF III-Geschäftsführer Peter Schöber eröffnet.
Wir freuen uns einen wertvollen Beitrag mit unseren Möbeln und der ausgeführten Lamellendecke geleistet zu haben.
Zur Person Hugo Portisch (Zitat: http://www.hugo-portisch.at/):
„Kosmopolit, Humanist und überzeugter Europäer.
Hugo Portisch zählte zu den bedeutendsten Journalisten Österreichs. Mit seinen Fernsehproduktionen „Österreich I“ und „Österreich II“ hat er das Geschichtsbewusstsein einer ganzen Nation geprägt.
Die Dokumentation über den Zweiten Weltkrieg, die er gemeinsam mit Henry Kissinger erstellte, sorgte für weltweites Aufsehen. Das von ihm initiierte Rundfunkvolksbegehren für die Unabhängigkeit des ORF war das erste und eines der erfolgreichsten in der österreichischen Geschichte.
Er war jahrelang Chefredakteur des „Kurier“, später Chefkommentator des ORF und weltpolitischer Kommentator beim Bayerischen Fernsehen.“
Scroll to Top